Gedanken, die Dein Hundeglück beeinträchtigen

Aktualisiert: 23. Dez. 2021

oder Wie du es schaffst mit Deinem Hund unglücklich zu sein!

Sicher fragst du dich gerade, was diese Aussage bedeutet. Ja, deine Gedanken und dein Mindset, deine innere Einstellung spielen eine wirklich große Rolle dabei wie du dein Leben mit deinem Hund führst.

Deine Gedanken bestimmen nämlich dein Verhalten.

Wie das?

Gedanken werden von Emotionen im Unterbewusstsein gesteuert, die Gefühle wie Angst, Wut, Ärger, Frust, Glück, Freude und Trauer aktivieren.

Wir denken ca. 60 000 – 80 000 Gedanken am Tag, wirklich verarbeiten tun wir aber nur 0,1%. Unbewusst bleiben und sind ergo 99,9%.

Wenn wir uns jedes einzelnen Gedanken bewusst werden, hätten wir kaum noch Zeit für andere Dinge. Oft kommen wir auch so schon aus dem Grübeln nicht heraus.

Einer Studie des American Science Institutes zufolge sind von den durchschnittlich 65.000 Gedanken pro Tag ungefähr 80% genau die selben Gedanken, die wir auch am Vortag hatten.

Wir Menschen können also 0,1% unsere Gedanken bewusst steuern. Und uns mit unseren Gedanken entscheiden, wie wir uns fühlen. Und jetzt wird auch etwas klarer, warum nur du selbst deines Glückes Schmied sein kannst. Nur du selbst kannst eine Entscheidung für dein Verhalten in der Situation treffen. Du entscheidest also für dich, wie du mit einer Situation umgehst und wie du dich danach fühlst.

Daher ist mein Rat auch an DICH:

“ACHTE AUF DEINE GEDANKEN!”

Du willst keine Veränderung und dich weiterhin mit deinem Hund unwohl fühlen?

Dann halte an den üblen Gedanken fest, die dich glauben lassen, dass dein Leben mit Hund nie harmonisch werden kann.

Halte fest an den negativen Gedanken mit den negative Gefühlen.

ODER WERDE NEGATIVE GEDANKEN LOS!

Grundsätzlich kannst du negative Gedanken loswerden. Hierzu ist es wichtig eine Entscheidung zu treffen, die Entscheidung negativen Gedanken kaum noch Raum zu lassen und dein Leben so zu gestalten, wie du es dir wünscht.

Hierbei hilft dir deine innere Einstellung und den Tag schon mit positiven Gedanken zu beginnen – auch wenn es schwer fällt. Mein online Programm “Ruhe und Sicherheit für Dich und Deinen Hund” kann dir hierbei sehr hilfreich sein. Gerne biete ich dir auch ein Gespräch mit mir an um erst einmal zu schauen, ob dies der richtige Weg für Dich sein kann.

Jetzt hab ich noch einen Vorschlag, Aufgabe, Übung, wie du willst.

Lass dich einfach darauf ein und lass dich überraschen wohin die Reise gehen kann.

Starte deinen Tag mit dem Satz:

“Heute habe ich den schönsten Spaziergang mit voller Freude und Gelassenheit, gespickt mit tollen Erfahrungen und neuen Entdeckungen mit meinem Hund.” Es ist nicht wichtig, dass du jetzt daran glaubst. Sprich den Satz mindestens drei mal ruhig und entspannt aus.

Wieder hole ihn bevor du zum gemeinsamen Spaziergang aufbrichst. Vergiss nicht auch deinem Hund zu sagen, dass ihr jetzt einen wundervollen Runde Gassi lauft. Geh dann los und denk an die tollen Dinge, die du mit deinem Hund jetzt alles machst. Ziehe das ruhig mal eine Woche lang durch und berichte mir gerne von deinen Erfahrungen.

Ist es Dir momentan noch nicht möglich glaube (ich) fest daran, das du ein solchen Spaziergang erleben wirst.

Schreibe einen Kommentar